Sonntag, 30. Oktober 2022

Gewitterhexe

 Hej ihr Lieben

Lange ist es her, dass es hier auf dem Blog irgendwas gab. Leben und so 😆

Allerdings melde ich mich stolz mit einer neuen Anleitung zurück: Gewitterhexe heißt sie und ist ein leicht anpassbares Muster, das genau das richtige ist für Leute die nicht gerne Stinos stricken, aber auch keine Lust auf komplizierte Muster haben. 



Meine Gewitterhexe habe ich aus Sockenwolle von Piratenwolle gestrickt in der Farbe "Spooky Pumpkin"

Was musst du können? 

Es ist wirklich easy: Rechte und linke Maschen, sowie verkreuzen von 2 Maschen recht bzw. Links geneigt. Kein Hexenwerk (haha) 

Wenn du jetzt denkst "wie verkreuze ich denn Maschen??? Noch nie gemacht" Dann schau dir als Unterstützung mal dieses Video an. Das sollte dir helfen und du wirst sehen, dass es ganz einfach ist. 

Wähle hier gerne Bündchen, Ferse und Spitze so wie es dir gefällt. Ich selbst hab das Bündchen über 15 Runden 2rechts, 2links gestrickt, eine Käppchenferse und eine ganz normale Bändchenspitze.

Wenn dir 15Maschen pro Nadel zu viel oder zu wenig sind, lasse am Anfang jeder Nadel die gewünschte Anzahl weg bzw. füge sie hinzu. Du siehst also: es lässt sich ganz leicht anpassen. 



Die leeren Kästchen sind immer rechte Maschen

1/1 LC ist die linke Verkreuzung

1/1 RC ist die rechte Verkreuzung

!Um die Blitze auf Socke No. 2 gegenläufig laufen zu lassen, beginne im Chart bei Runde 7! 

Stricke das Muster so lang wie du möchtest. Nach 3.5 Raporten habe ich mit der Ferse begonnen und das Muster nach der Ferse nur noch auf dem Oberfuß fortgesetzt. 

Wenn dir das Muster gefällt und du Bilder davon auf Instagram oder auf Ravelry zeigst, würde ich mich freuen, wenn du mich verlinken würdest (@kaldin_kreativ) 


Viel Spaß beim Nacharbeiten! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen