Hallo ihr Lieben!
Wollte mal ein kurzes Lebenszeichen da lassen. Ich bin nach wie vor fleißig, aber irgendwie bin ich 1. zu faul die Bilder zu bearbeiten von den fertigen Werken und 2. hab ich grad wieder verschiednes auf verschiedenen Nadeln. Einge von euch werden das verstehen, andere von euch sind da disziplinierter und stellen erst etwas fertig bevor sie etwas neues anfangen (was ich schwer bewunder). Ich bin aber oft sehr "chaotisch" und ungeduldig und muss dann ständig probieren... Daher ist es ziemlich oft der Fall, dass ich mehr als ein Projekt habe.
Zum einem bin ich an meinem Lizard dran. Aber da "nervt" mich grad, dass ich bei der Anleitung und der Wolle gepennt hab. Denn: Das ganze Teil wird mit festen Maschen umhäkelt und ich benutz wieder einen Bobbel von Woolypop. Jetzt ist es so, dass ich mit weiß begonnen habe und es ins dunkel-blau verläuft. Ich find aber das voll doof den weißen Teil mit dunkel-blau zu umhäkeln. Das find ich zu krass... Ich hab andere Lizards gesehen, wo alles mit der letzten Farbe umhäkelt ist und das wirkt auch ganz schön, aber irgendwie find ich das bei genau diesem Bobbel nicht so toll... Liegt vielleicht daran, dass weiß vs. dunkelblau doch sehr krass ist. Deswegen warte ich auf drei Mini-Bobbel (in den Uni-Farben der einzelenen Farben des Bobbels) um ihn dann zu umhäkeln. Ich bin auch noch nicht ganz fertig mit dem Lizard an sich, aber schon am letzten Knötchen vorbei. Also: Fast fertig, mache aber erst weiter, wenn alles da ist um ihn auch fertig zu stellen. Mit dem fotografieren könnte es da auch noch was schwer werden. Da muss ich mir was einfallen lassen. Er wird nämlich ganz schön lang^^ Aber zu Weihnachten hab ich mir eine Schneiderpuppe gewünscht und hoffe ich bekomm sie auch *_* Dann wird das alles kein Problem mehr sein.
Daaaann dachte ich, dass ich euch mal wieder ein paar fertige Sachen zeige, die ich auf Facebook schon geteilt habe. Nicht jeder ist ja bei Facebook und von daher: Hier mal so ein Überblick einiger Sachen der letzten Zeit :)
Als erstes möchte ich euch meine Drachenschuppen Armstulpen zeigen. Es ging vor gut zwei Monaten ein Bild durch Facebook mit diesen Stulpen, aber nirgendwo eine Anleitung. Daher hab ich mich mal wieder selbst probiert und es hat sogar auf Anhieb geklappt.
Das waren die ersten:
Die kamen auf Facebook so gut an, dass ich direkt noch ein paar mehr machen "musste" und (fast) alle weiteren Modelle haben auch einen Namen bekommen ;)
Als erste hatte sich die Karin noch ihre eigenen gewünscht und natürlich musste ihre Lieblingsfarbe Lila mit rein ;) Ich find die super schön und das Garn ist so weich... Toll. Sie trägt die Stulpen auch gern und hat sogar ein spontanes Shooting mit den Stulpen gemacht, was mich ja mega gefreut hat so schöne Tragebilder zu sehen.
Dann musste ich leider auf Wolle warten, aber so im Hype mussten dennoch Stulpen angenadelt werden. Diese Onyx-Drachenstulpen sind übrigens auch noch zu haben ;) Aus einem Baumwoll-Acryl-Gemisch gemacht, kratzen null! Im Gegenteil. Sie sind sooo weich und fühlen sich toll an.
Neue Wolle, neue Stulpen. Leider sieht man das auf den Bildern ganz schlecht, aber: Sie glitzern und gingen an Pina :)
Diese Stulpen sehen doch echt aus wie ein roher Amethyst. Daher war der Name schnell klar. Sie gingen an meine liebe Martina :)
Mit Jack Skellington machten sich diese hübschen Dinger auf den Weg zu meiner Radio-Chefin Tanja:
Leider fällt mir zu diesem Model kein schöner Name ein. Vielleicht habt ihr ja ne tolle Idee?
Die Rubelit-Drachenschuppen-Armstulpen gingen an eine liebe Hörerin von mir. Ich glaub seid ich bei radio-schattenwelt.de bin hat sie mich nicht einmal verpasst. In echt sehen diese Stulpen noch viel schöner aus. Aber das liebe Licht mal wieder...
Auf jeden Fall mag Moony ihre Stulpen und ganz ehrlich: Die fühlen sich sooo toll an... Am Liebsten hätte ich sie behalten XD
Ich hab noch ein paar andere Stulpen probiert. Die sind aber noch nicht fertig...
Während des Stulpen-Wahnsinns ist auch die Boo-Crew entstanden. Die Anleitungen findet ihr alle hier im Blog :) Wisst ihr ja sicherlich. Daher brauch ich auch an dieser Stelle keine Bilder zeigen.
Ich wurde dann noch gebeten Pinguine zu machen. Pitsch und Platsch hab ich sie getauft und die sind auch schon weggewatschelt :)
Nach dem Wahn ist ja bekanntlich vor dem neuen Wahn und nun bin ich im TÜCHER-Wahn. Ich liebe es grade Tücher zu machen... Den Anfang hat ein Half-Granny-Square gemacht. Dazu gibt es ganz viele Anleitungen im Netz und auch auf Youtube. Hier mal der Link zu dem Video, das mir geholfen hat: Klick mich!!
Diese Tuch ist für mich aus zwei Gründen etwas besonderes.
1. Ich hatte vor ein paar Jahren welche gemacht (Eins für mich, eins für eine Freundin) und mein Granny aus einem Zauberball echt geliebt. Leider hab ich es dummerweise irgendwann beim Kinderarzt vergessen und natürlich ist es nie wieder aufgetaucht. Nun hab ich aber wieder eins und ich liiiiebe es!!!
2. Das Tuch ist aus meinem ALLER ERSTEN Bobbel gemacht. Den hat mir mein Bruder zum Geburtstag geschenkt und ursprünglich sollte es was ganz anderes werden. Das hat aber nicht hingehauen und aus dem Grund: Granny <3
Tücherwahn muss ja heißen, dass es nicht bei dem Granny geblieben ist und das ist auch so. Ich hab mir Nachschub bei Woolypop bestellt:
Diese Schönheiten sind von Woolypop und das Lakritz ist schon fertig verarbeitet und als Totenkopf-Tuch schon bei seiner neuen Besitzerin eingezogen
Der Boy wird zum oben schon erwähnten Lizard und ich glaub da seht ihr mein "Problem". Der Devil weiß noch nicht genau was er werden möchte. Ich tendiere zum Bruinen.
Leider ging mein ursprünglicher Plan für die Elsa auch nicht auf... Der Lurexfaden ist zwar schon, aber irgendwie bin ich zu doof damit viel mit Umschlägen zu stricken. Also wird daraus doch kein Lace-Tuch, wie geplant. Die richtig zündende Idee hab ich auch noch nicht dafür...
Bald kommen
noch mal neue Bobbel (siehe oben, die Mini-Bobbel und noch mal
dreiVerlaufsgarne). Da ist ein Bobbel für meinen Mann dabei aus dem auch
ein Granny wird. Ich war total überrascht, als er meinte, er wolle auch
eins haben. Nun bekommt er es hoffentlich zu Nikolaus. Und auch ein rein-schwarzer Bobbel ist dabei für noch ein Totenkopf-Tuch.
Zwar kein Tuch, aber irgendwie gehörts ja doch zu dem Hype dazu... Ein total einfacher rechts gestrickter Loop. Ich hab ihn als Schlauch gestrickt und dann zusammen genäht. Echt einfach, aber durch das Verlaufsgarn ein richtiger Blickfang.
Mein Sohn sah meinen Loop und sagte: ich brauch auch einen. Wunsch ist natürlich Befehl und deswegen schückt dieser Kinderloop nun den Hals von meinem Großen. Bunt sollte er sein und das ist er definitiv^^
So das letzte für heute: Das Patenkind von meiner Mama hatte leider einen Unfall und damit sowas nicht noch mal passiert, hat sie mich gebeten ihm einen Schutzengel zu häkeln. Die Anleitung ist von Häkelkeks
Dat wars... Erstmal XD
Grad liegen wie gesagt der Lizard auf der Nadel und ich hab das Sankt Moritz Tuch angefangen zu stricken, auch wieder für meinen Mann. Das wird mach ich aus der Alize Angora Gold und es ist uuuunverschämt weich. Bilder folgen wenns fertig ist, aber hier schon mal ein kleiner Einblick. Wobei bei diesem Bild eigentlich meine selbstgebastelten Maschenmarkierer im Vordergrund stehen. Bin schon ein kleinwenig stolz, dass es so klappt wie ichs mir gewünscht hab. Stricken macht mir grad wieder richtig richtig viel Spaß <3
Nun ist aber echt Schluß. War ja auch ne ganze Menge. Ich hoffe wie immer ich konnte euch inspirieren und wünsch euch bis zum nächsten Blog eine schöne Zeit :)
Nun ist aber echt Schluß. War ja auch ne ganze Menge. Ich hoffe wie immer ich konnte euch inspirieren und wünsch euch bis zum nächsten Blog eine schöne Zeit :)
Bleibt kreativ!!!
Eure Kaldin