Sonntag, 11. Dezember 2016

Engelsflügel KOSTENLOSE ANLEITUNG!!!

Guten Morgen meine Lieben Mit-Süchtigen :)

Letztens habe ich meinen Ravelry Account versucht auf den neusten Stand zu bringen und begonnen alle meine Projekte dort einzupflegen, die ich bisher gemacht habe. Damit bin ich leider noch nicht ganz fertig, aber hab schon ein gutes Stück geschafft.
Dabei fiel mir so zusagen mein Lala-Oopsie Schutzengel wieder in die Hände. Den habe ich anfang des Jahres gefertigt und wurde im Lauf des Jahres öfters angesprochen, ob ich eine Anleitung für die Flügel habe. Die hat man dann auf Anfrage bei mir bekommen, aber da ich euch noch so gar nix für die Adventszeit zur Verfügung gestellt habe, dass aber dringent wollte, hoffe ich, dass ich euch eine kleine Freude mit den Flügeln bereiten kann :)


Also los geht :)
Ihr braucht dafür nicht viel Garn, es reichen definitiv Reste und auch in anderen Farben oder "solo" sind die Flügelchen bestimmt für den ein oder anderen sehr gut zu gebrauchen.
Es ist hier ein Flügel beschrieben. Den zweiten macht ihr einfach genauso und näht sie zusammen oder ihr befestigt sie gemeinsam an einer Puppe.


5Luftmaschen anschlagen
1. Reihe: in 2. Masche ab Nadel feste Masche und alle restlichen (4)
2.-5. Reihe: 4fm + Luftmasche zum Wenden
6. Reihe: 4fm und weiter in den Zwischenräumen entlang der Seite weitere 5fm, 5Luftmaschen, wenden
7. Reihe: in 2. Maschen ab Nadel feste Masche und in alle restlichen, Luftmasche zum Wenden (13)
8. Reihe: 2zusammen, 11fm, 3 Luftmaschen, wenden (15)
9. Reihe: in 2. Masche ab Nadel feste Masche, 11fm, 2zusm, Luftmasche zum Wenden (13)
10. Reihe: 13fm, 3 Luftmaschen, wenden (16)
11.Reihe: in 2. Masche ab Nadel fm, 12fm, 2zusm, Luftmasche zum Wenden (14)
12.Reihe: 14fm, 3 Lufmaschen, wenden (17)
13.Reihe: in 2. Masche ab Nadel fm, 14fm, 2 zusm und am Rand wieder zurück mit Kettmaschen.

FERTIG :)

Die Anleitung für die Lala-Oopsie ist eine kostenlose ENGLISCHE Anleitung und zu finden hier


Viel Spaß und bleibt kreativ!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen