Mittwoch, 4. Januar 2017

Neue Sucht....

Hallo meine lieben Wollmäuse :)
Erstmal frohes neues Jahr! Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht.
Aber ich komm heut schnell zum Punkt ;)
Durch YouTube bin ich auf einen tollen Handarbeits-Podcast aufmerksam geworden und die Sarah ist zum einen "Schuld gewesen, dass ich das Socken stricken angefangen habe und zum anderen, hat sie mich mit dem selberfärben auch noch infiziert 😜 Das hab ich gestern und vorgestern direkt mal ausprobiert und möchte euch natürlich daran teilhaben lassen :) Für die ersten Versuche bin ich wirklich meeega zu frieden und schon recht stolz auf mich :)
Was sagt ihr?

Die Fotos hab ich mit dem Ipad gemacht, daher sind die Farben schon etwas verfälscht, aber ist schon ok so. Versuch 2 wird meine Januar Socke, die ich für die "Socks in the Box" stricke.

Nach dem also der erste Versuch überhaupt Wolle selber zu Färben ziemlich gut lief, konnte ich nicht wiederstehen und hab am Tag dadrauf noch mal gefärbt. Dieses Mal haben die Stränge auch Namen bekommen und können käuflich erworben werden. Allerdings sind nur noch vier da: Megara, Rosetta, Skully und Ursula. Der Rest freut sich sobald sie trocken sind in ein neues zuhause einziehen zu dürfen :)

Wie man glaub ich recht gut sehen kann, habe ich verschiedene Technicken ausprobiert und die Ergebnisse finde ich alle toll. Was mir aufgefallen ist: Die Damen stehen alle ziemlich stark auf Türkis+Lila. Sieht ja auch echt schick aus^^

Sobald ich wieder gefärbt habe, melde ich mich spätestens wieder.
Aber ich hab euch ja noch gar nicht meine Socken im Blog gezeigt. Die jenigen, die mich auf Facebook verfolgen kennen sie schon ;)
Meine! Größe 40
Man soll sich ja nicht gleich übernehmen... Und da ich mir nicht sicher war ob ich das überhaupt hinbekomme, habe ich erst einmal für mich ein Paar gestrickt. Es ist natürlich nicht ganz perfekt geworden, aber zumindest habe ich es endlich nach 5 Jahren Krieg mit dem Nadelspiel überhaupt geschafft ein Paar Socken zu stricken.


Das Feedback war so positiv und bestärkend, das ich mich entschloss für Weihnachten welche zu verschenken. An meine Häkelmutti und meine Häkelschwester.

Dabei blieb es aber nicht^^ Alex wollte Deutschlandsocken und die gabs dann auch kurz nach Weihnachten:
Größe 30/31 für Alex <3
Die sind leider etwas groß geworden und beim Waschen leider hat sich nen Faden gezogen :( Was lern ich daraus: Handgestrickte Socken, werden nie wieder in der Maschiene gewaschen *heul*

Ich hoffe ich konte euch inspirieren! Wer Stränge haben möchte, schreibt mich bitte über Facebook an. Aber wenn weg, dann weg, weil jedes ist ein Unikat. Hier erreicht ihr mich >>> KLICK MICH<<<

Wie immer: Ich hoffe ich konnte euch inspirieren und bleibt kreativ!!!
Eure
Kaldin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen