Montag, 8. Februar 2016

Möge die Macht mit euch sein

Schande über mein Haupt... Mensch ich behandel diesen Blog wirklich nicht gut. Aber ich hoffe ich schaffe es, dass zu ändern. Die Kaldin war wieder kreativ und wie die Überschrift vermuten lässt, befasst sich dieser Beitrag mit dem Thema STAR WARS!

Das ist ja ein absolutes Kultthema und wird an Beliebtheit wohl niemals wirklich verlieren. Deshalb hab ich schon letztes Jahr ein ganz süßes Kuscheltuch gemacht. Ich hatte mich beim Surfen im WWW sofort in dieses Tuch verliebt und dachte mir, dass ich es sicher irgendwann mal gut brauchen kann ;)
Anleitung hier: http://stuffsusiemade.blogspot.de/2015/01/princess-leia-blankie-free-crochet.html
Meiner Meinung nach ist dieses Tuch ein absoluter Hingucker im Kinderwagen eines Kindes, dessen Eltern Star Wars lieben.
Gemacht ist es aus der Soft von Zeeman (das weiße Tuch) und Bravo von SMC (Kopf, Arme). Meine Lieblingsnadeln sind nunmal die 2 und 3, daher wunderts nicht: Nadelstärke 3

Als nächstes habe ich Anfang des Jahres einen BB8 gemacht. Das ist DER neue Roboter aus dem neusten Star Wars Film und mein Großer hat ihn letztens geschenkt bekommen, als wir eine Star Wars Ausstellung in Mönchengladbach besucht haben. Seit dem schleppte er ihn fast überall mit hin.
Anleitung von Heidi Arnold
 BB8 ist komplett aus der Soft von Zeeman gemacht, Außer die "Augen". Die sind aus der  Bravo.
Mein großer hat noch nie Star Wars gesehen, aber dank Erzählungen seiner Kumpel im Kindergarten ist er schon ein MEGAFan ^^

Seit heute ist BB8 aber abgelöst. Eines meiner wohl aufwendigsten Häkelstücke hat heute sein Finish bekommen. Leider bin ich spät dran gewesen, denn gestern hatte mein Großer Geburtstag und das sollte ein Geschenk werden. Aber heute hat er ihn bekommen, seinen MEISTER YODA und lässt ihn nicht mehr los. Er ruft die ganze Zeit durch die Gegend wie sehr er mich liebt :) Bestes Kompliment, dass man für seine Arbeit bekommen kann.

Anleitung hier: http://yarnyessi.blogspot.de/2015/11/yoda.html
Yoda ist 31cm groß, mit Nadelstärke 3 und Bravo gemacht. Die Haare hab ich angefilzt. Dacher sind sie sehr flauschig, fast wie Watte.

Jetzt brauch ich nur noch eine gescheite Anleitung für ein Lichtschwert für den guten Meister Yoda, dann bekommt er das noch nachträglich^^


Zugegeben, dass war ein kleines Update, aber ich gelobe Besserung (mal wieder^^)

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren.

Bleibt kreativ!

Eure Kaldin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen