Mittwoch, 13. März 2013

Sternendecke

Da ich ja versprochen habe noch einen (oder mehrere^^) Nachträge zu machen, fang ich jetzt mal damit an. Also.... Wie schon gesagt, hab ich von JANAGURUMI ein paar Anleitungen getestet, die sie gratis verschickt. Unter anderem die Sternendecke.

Die Anleitung dazu ist wirklich einfach und gut geschrieben. Allerdings hab ich da trotzdem irgendwie Fehler eingebaut, denn wie man sieht, ist mein Stern nicht ganz symetrisch und etwas geschwungen in sich. Aber ich mag die Decke trotzdem. Für meinen Windelpiraten ist die zu klein, obwohl er noch von Kopf bis Füss dahinter passt, wenn man sie hoch hält. Gedacht ist sie aber für ein zweites Baby. Muss ich nur noch schwanger werden ;)

Gehäkelt hab ich die Decke, wie JANAGURUMI  angibt mit "Micro Grande" von Schachenmayr mit einer vierer Nadel. Nur die Farbkombination die sie vorschlägt hat mir nicht so sehr gefallen, deswegen hab ich die in gelb-orange-rot gemacht UND weil ich zufällig die Farben von der Wolle noch zu hause hatte und nicht extra einkaufen musste^^. Ursprünglich war die für eine Tasche gedacht, aber ich hatte so eine riesen Lust die Decke zu machen *g*
Da sie wirklich nicht schwer ist, bin ich am überlegen noch eine zu machen. Decken kann man ja irgendwie immer gebrauchen und wenn ich die nicht selber behalte, find ich schon jemanden, der sich darüber freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen