Man mag es kaum glauben, aber: Es gibt noch Leute, die total auf Sailormoon abfahren. Ich find das absolut nicht schlimm. Im Gegenteil: Meinereiner ist stolze Vertreterin der Haltung "Bewahre ein Stück deines inneren Kindes immer!!!" Grade wo ich schon ein Kind habe und noch zwei erwarte, merke ich oft, wie schön es ist, die eigene Kindheit durch sie noch mal aufleben zu lassen.
Wie auch immer :)
Die Freundin meines Bruders, also meine "Schwägerin" ist totaler Sailormoon-Fan. Nun steht ja Weihnachten vor der Tür und ich hab im WWW nach irgendwas feinem für sie gesucht. Ich glaube ursprünglich wollte ich so als Gag nen Püppchen machen, hab aber dann durch zu fall auf Etsy einen Schal entdeckt, den ich total klasse fand und schon direkt das Bild von meiner "Schwägerin" mit diesem Schal vor mein inneres Auge aufblinkte. Da ich aber doch ein klein wenig unsicher war, vorallem was die Farben anging, hab ich sie erst einmal gefragt, ob sie sich überhaupt über soetwas freuen würde. Bis auf das sie meinte, ihr wäre ein Schal in Chibimoon-Farben lieber (also anstelle von blau/rot/weiß rosa/weiß) wäre, war sie von der Idee total begeistert.
DAS ist er. Ich bin schon etwas stolz :)
Hier ein Link zum "Original" von dem ich die Idee hatte: http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2013/044/f/a/chibi_moon_scarf_by_crafterofmanythings-d5usj12.jpg
Leider plagten mich Startschwierigkeiten. Ich wollte unbedingt dieses Muster für diesen Schal haben, da es auch bei der Vorlage so toll wirkte. Zum Glück hab ich mehr als genung häkel-Verrückte in einer Facebook-Gruppe, so dass ich schnell Hilfe bekam, ehe ich frustriert aufgeben konnte.
Hier noch mal on Detail: Stäbchen und eine "Zacke"
Ohne Schleife wäre das aber kein Chibimoon-Schal, sondern einfach ein rosa-weißer Schal. Die Schleife komplettiert den typischen Anime-Schulmädchen-Style, den Chibimoon ja trägt. Ganz clever: Sie ist abnehmbar. Die Beschenkte kann also auch frei entscheiden, ob sie die Schleife heute mitnehmen will, oder eher nicht, ob sie damit den Schal zusammen macht, oder nur als Accesoire dran pinnt.
Wie beim Original ist es absolut gewollt, dass die Enden des Schals nicht gleich sind. Wir waren beide der Meinung, das wäre schick und ja jetzt wo es fertig ist, bestätigt sich mein Eindruck.
Kurz bevor ich fertig war, fragte sie mich ob ich vielleicht noch ein passendes Stirnband dazu machen könnte. Aber sicher kann ich ;) Dabei stellte sich die Frage: Weiß mit rosa Streifen oder anders herum. Da die Enden des Schals den schmalen weißen Streifen von mir verpasst bekommen haben, dachte ich mir, das wäre für das Strinband dann schöner.
Diese Schleife ist nicht abnehmbar. Um ehrlich zu sein: Damit wird der Farbwechsel kaschiert *g* Ich hoffe es passt *bibber*
Hier noch mal das Set. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich denke, dass sich meine Schwägerin freuen wird. Den Schal hat sie halb fertig auch schon mal umlegen dürfen, weil ich wissen wollte, wie viel länger er noch werden sollte.
Wie immer hoffe ich euch inspiriert zu haben und vielleicht habt ihr ja Lust sowas auch mal zu machen :)
Liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen