Donnerstag, 21. November 2013

Es wird kalt...

Langsam aber sicher zieht der Winter ins Land. Was eignet sich da besser zum Verschenken als ein schöner Schal oder ein Loop? Eben ;) Auf Facebook hatte ich eigentlich einen anderen Blog angekündigt, mich aber dazu entschlossen für einen Schal einen gesonderten Blog zu machen, da dazu noch ein Stirnband in Arbeit ist. Deswegen zeige ich euch hier meine anderen Loops, die bisher entspanden sind. Den Minion-Schal kennt ihr ja schon aus dem Blog "Minion-Alarm". Daher stelle ich ihn hier auch nicht noch einmal vor ;)

So hier die Bilder!!
Erstmal "altes" vom letzten Jahr. Dreieckstücher. Total easy:

Dieses Exemplar ist aus zwei Zauberbällen entstanden. Ich hatte damals schon länger diese tolle Wolle im Auge, nur wusste ich nicht was ich machen soll. Aber dann kam die Idee mal wieder von Elizzza (youtube). Ein Tuch im Half-Granny-Style. Es trägt sich toll, ist nicht all zu schwer und trotz dessen das mein Mann sagte "Ey da sind ja Löcher drin" hält es wunderbar warm und das nun schon das zweite Jahr.

Ich war so begeistert von dem Muster. So einfach und schnell und macht trotzdem was her. Deswegen hab ich meiner Mama eines gemacht aus Catania (leider hab ich davon kein Bild. Habs vergessen zu fotografieren). Das war ein Geschenk an sie, weil sie immer für mich da ist. Sie brauchte ein Accesoire für eine bestimmte Tasche, hatte sie mal gesagt. Die Tasche ist in einem sehr dunklen Blau gearbeitet und so hab ich mich dann bei ihr für ein Marine-Blau entschieden. Sieht toll zusammen aus :)

Aber damit nicht genug: Ich war infiziert und hab einer sehr tollen Freundin von mir ebenfalls eins gemacht, zum Geburtstag. Leider oder zum Glück ist mir nichts besseres eingefallen. Aber sie liebt es, von daher war es schon richtig^^

Hierbei hab ich die Micro Grande von SMC genommen. Diese Wolle ist sehr viel dicker als der Zauberball, was dazu führte, dass ich noch schneller fertig war. Bei der Farbe war ich mir erst unsicher, aber wie gesagt: Sie mag das Tuch, also wird blau wohl in Ordnung gewesen sein *g*

Auf die Tucher folgten Loops. Um genau zu sein: Mega-Loops. Allerdings nicht gehäkelt sondern gestrickt. Die Wolle gab es damals bei Zeemann (beide bzw. alle drei)


Bei dem zweiten Loop hab ich den Faden doppelt genommen. Denn ich wollte was Blau-Grünes haben und es wurde zu einem tollen Effekt:
Hier sieht man auch sehr gut: Glatt rechts gestrickt.

Dieses Jahr kam dann noch ein Loop dazu, für meine Mama. Sie fand die Farbkombi so schön, aber leider gabs die Wolle nicht mehr. Daher hab ich ihr dann welche besorgt, die einen tollen Farbverlauf hat (die war auch nicht ganz billig)

Ich finde den Farbverlauf sooo schön und noch schöner die Tatsache, dass er fast nix wiegt, aber super weich und warm ist. Bei dem grün/blaunen weiter oben sieht das anders aus. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug. Doppelt werde ich Fäden nicht mehr unbedingt nehmen, wenn es um sowas wie einen Loop geht^^
Fragt mich nicht wieso, aber bei Loops finde ich das klassische einfach schön. Daher total unspektakulär auch dieser: Glattrechts. Wolle ist Toscana light von Lang Yarns.

Dann hatten zwei sehr wichtige Menschen in meinem Leben Gebrutstag... und zwar meine beiden besten  Freundinen. Die eine schon im Oktober, die andere erst jetzt im November. Daher haben sie zwei völlig unterschiedlich gleiche Loops bekommen :)


Der "Oktober-Loop" ist mit einer relativ dünnen Wolle gearbeitet und sollte eher als Modisches herhalten als tatsächlich richtig warm halten. Das Muster ist, finde ich, total edel und schön. Finden könnt ihr es in der "Simply Häkeln 04/13"


Der "November-Loop" ist mit einer dickeren Wolle gemacht und ein kleines Stück länger als der Oktober-Loop. Denn dieser soll tatsächlich nicht nur modisch sondern auch wärmend sein. Die beschenkte steht total auf grün und so hab ich mit diesem Geschenk total ihren Geschmack getroffen. Und noch mehr hat mich gefreut: "Oh ich wollte schon immer einen haben... Die waren mir nur immer zu teuer und deswegen hab ich bis jetzt verzichtet". Soooo schön, wenn jemand die Arbeit die man sich gemacht hat zu schätzen weiß und ich freu mich immer wenn ich sie mit dem Loop sehe :)


So das wars für heute. Ich hoffe ich konnte euch auch mit dem ein oder anderen infizieren und anstecken. Bei Fragen stehe ich immer gern zur Verfügung.

Ich mach dann nachher mal das Stirnband weiter, so dass ihr auch das nächste Set bald hier sehen könnt :)

Liebe Grüße

Kaldin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen